Girls’ – der Zukunftstag für Mädchen von Klasse 5 bis 10

Berufsorientierung in Pandemiezeiten ist gar nicht so einfach. Vor allem praktische Erfahrungen in Unternehmen und Organisationen zu machen, ist für viele Jugendliche in letzter Zeit so gut wie unmöglich gewesen.

Der Zukunftstag für Jungen (www.boys-day.de) und Mädchen (www.girls-day.de) findet in diesem Jahr überwiegend digital statt, einige Angebote werden vor Ort (mit entsprechendem Hygienekonzept) möglich sein.

Als besonderes Highlight gibt es sowohl ein eigenes Girls’Day- als auch ein eigenes Boys’Day-Digital-Event. Das öffentliche Live-Programm bietet spannende Impulse, Interviews und Diskussionsrunden. Mit dabei sind Vorbilder aus verschiedenen Berufsfeldern, Politik sowie interessante Influencer/-innen.

Angebote zum Kennenlernen in Adlershof: